zur Startseite

Meine Reise

Portrait_Edmund

Menschen leben ab Kindesbeinen an in sozialen Beziehungen die mehr oder weniger intensiv darüber mitentscheiden wie stark sich verschiedene Möglichkeiten und Antriebe verwirklichen und entwickeln. Das war natürlich bei mir nicht anders. Auf meiner Reise zu mir selbst habe ich neben gezielten Schulungen viele Lebenserfahrungen sammeln können, die sicher auch meine Tätigkeit heute beeinflussen und kennzeichnen. In erster Linie steht jedoch Hilfe zur Selbsthilfe! Dazu gehört es, mich den Denkweisen, Handlungen und Befürchtungen eines Menschen empathisch mit Annahme und höchstem Respekt zu nähern. Neben der Offenheit für seinen momentanen Ausdruck, den Raum zu bieten für dessen mögliches Werden. Ich glaube daran und bin überzeugt, dass sich bei jedem die Vision entwickeln darf, die eigentlich bereits angelegt und daher vorhanden ist. Jedes unverwechselbar. Jedes aus meiner Sicht im Kern lebensbejahend, da es dem Leben selbst dient und daher gelebt werden möchte.

Einige markante Wegpunkte